Bist Du auf der Suche nach einem Zwergpinscher Welpen, Zwergpinscher Mix, Zwergpinscher Deckrüden oder möchtest Du einem Zwergpinscher In Not helfen? Hier gibt es Zwergpinscher Anzeigen.

Wo hat der Zwergpinscher seinen Ursprung?


Anders als viele glauben stammt der Zwergpinscher nicht vom Dobermann ab. Bis zum frühen 20. Jahrhundert gab es noch Rauhaar- und Glatthaar-Pinscher.

Bis dann die Reinzucht erfolgte und die beiden Rassen in Zwergpinscher und Schnauzer getrennt wurden.

Einige Quellen belegen, dass der Zwergpinscher vom Torfhund abstammt.

Alter Stich mit frühen Zwergpinscher
Vorfahren des heutigen Zwergpinschers

Der Zwergpinscher ist eine ältere Rasse als der Dobermann. Die Hauptaufgabe des Zwergpinscher war in der Jagd und Tötung von Mäusen und Ratten in den Ställen der Bauern.
Oft kann man den Zwergpinscher auf alten Gemälden sehen.

Zwergpinscher sind ausgezeichnete Jäger

Zwergpinscher bei der Jagd

 

Toy Terrier Belle und Black and Tan Queen II
Toy Terrier Belle und Black and Tan Queen II

Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennen gelernt.
(James Gardner)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.